Fortbildung zum TilliT®Trainer*in
Fortbildung
Das TilliT® Therapie-Training soll sowohl Seefahrenden im Freizeitbereich als auch Berufsseeleuten und Seeleuten in der Marine zur Verfügung stehen. Das Ziel ist, zertifizierte Trainer und Therapeutinnen weltweit einzusetzen die in unterschiedlichen Sprachen arbeiten und in unterschiedlichen Feldern Seekrankheit behandeln können.
Zu diesem Zweck bietet das TilliT®Institut eine zertifizierte Fortbildungen an, die Trainer und Therapeutinnen für diesen Zweck ausbildet.
Ziel der Fortbildung ist es, endsprechend qualifizierte Kandidaten*innen in der TilliT®Methode so fortzubilden, dass sie je nach Einsatzgebiet betroffene weltweit behandeln können.
Im Frühjahr 2025 haben die ersten 5 Trainer*innen die TilliT Fortbildung erfolgreich durchlaufen und sind jetzt zertifiziert um selber nach der TilliT®Methode behandeln zu dürfen.
Die Fortbildung umfasst neben der direkten Methode zur Behandlung von Seekrankheit folgende Hintergrundgebiete:
o Seefahrt
o Psychologie
o Bewegungswissenschaften
o Medizin/ Neurologie
Umfang der Fortbildung sind 5 Wochenenden innerhalb von 6 Monaten, mehrere Supervisions-Stunden, Einzel-coaching und die Teilnahme an mindestens einem Training als Assistent*in.
Zertifizierte Trainer*innen können nach erfolgreich abgeschlossener Fortbildung Trainings in eigener Regie durchführen, sie können aber auch vom Institut in laufenden Projekten eingesetzt werden.
Fortbildung 2025
Im Herbst 2025 startet die nächste Fortbildungsgruppe, mit Start im November. Bei Interesse schicken wir gerne Info-Material zu. Es werden maximal 7 Teilnehmende zugelassen, zur Zeit sind noch 3 Plätze frei.